Donnerstag, 19. September 2024

OPENBEATZ 2024

Und wieder einmal war OpenBeatz ein voller Erfolg.

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns, mit aufwändigen Planungen der Verantwortlichen der verschiedenen Organisationen, bis hin zur Umsetzung von Aufbau, Abbau und Verpflegung.

Wie immer hat die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren aus Herzogenaurach, Zweifelsheim-Höfen, Mausdorf und Puschendorf ausgezeichnet funktioniert.

Neben einem Brand eines Campingkochers musste die Feuerwehr „OpenBeatz“ zu einem Heuballenbrand ausrücken. Es dauerte nur wenige Augenblicke um das Tanklöschfahrzeug Puschendorf mit Feuerwehrleuten aus den beiden Wehren Herzogenaurach und Puschendorf zu besetzen. Durch die gute Abstimmung zwischen den Einsatzkräften konnte der Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte schließlich „Feuer aus“ gemeldet werden. Beide Wehren waren eine Einheit und haben sich vorbildlich ergänzt.

Unser Dank gilt natürlich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Bereitschaft die Dienste in ihrer Freizeit zu übernehmen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den Kolleginnen und Kollegen vom BRK, der Polizei, dem Sicherheitsteam und dem Veranstalter für den reibungslosen Ablauf.

Es hat uns wieder richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf 2025.

Somit schließt die Feuerwache „OpenBeatz“ ihre Tore bis zum nächsten Jahr.

sicherheitswache ob 202407 01sicherheitswache ob 202407 02sicherheitswache ob 202407 03sicherheitswache ob 202407 04sicherheitswache ob 202407 05

8 Einsätze in 2024