Freitag, 18. Oktober 2024

B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

Am Freitag Vormittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in Puschendorf alarmiert. Der Gruppenführer des ersten Löschfahrzeugs erkundete sofort das Gebäude, die Mannschaft rüstete sich mit Atemschutz aus und stellte die Wasserversorgung her.

Im verlauf kamen die Kameraden aus Langenzenn mit Kommandowagen, Löschfahrzeug und Drehleiter an der Einsatzstelle an. Letzteres stelle den Sicherungstrupp für unsere Atemschützer, welche den Keller des Anwesens erkundeten.

Ein Grund für die Rauchentwicklung konnte nicht gefunden werden. Wir brachten unseren Überdrucklüfter in Stellung und belüfteten den Keller.

Eine anschließende Begehung durch den Einsatzleiter sowie dem Gruppenführer blieb ergebnislos.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

10 Einsätze in 2024